Kirchenrenovierung: Talente gesucht

Denn es ist wie mit einem Menschen, der außer Landes ging: Er rief seine Knechte und vertraute ihnen sein Vermögen an; dem einen gab er fünf Zentner Silber, dem andern zwei, dem dritten einen, jedem nach seiner Tüchtigkeit, und ging außer Landes.

Kuvert mit 10 Euro und Brief zur Erklärung für die Talente-Aktion
Bildrechte Johannes Füssel

Wer wollte, konnte sich am 10. März ein Kuvert mit 10 Euro nehmen. Mit den eigenen Talenten - Stricken, Häkeln, Basteln, Backen, usw. - sollten die 10 Euro vermehrt werden. Natürlich für den guten Zweck: Die restliche Finanzierung der Renovierung zu untermauern.

Inzwischen sind keine Kuverts mehr erhältlich - die Aktion aber läuft mit Verlängerung weiter. Das ursprüngliche Ende mit dem 28. Juli soll niemanden stressen, und hier ist niemand wie der Herr aus dem Gleichnis, der zum Stichtag Ergebnisse erwartet: denn Talente sind unterschiedlich.

Unterschiedlich sind auch die Ergebnisse:

Vieles davon konnte beim Glow-Markt beispielsweise erworben werden, aber immer noch im Pfarramt zu den regülären Öffnungszeiten.